Ein barrierefreier Garten für alle

Gemeinsam mit Rostockerinnen und Rostockern sowie dem Rostocker Verband für Gartenfreunde e.V. (www.gartenfreunde-hro.de) wollen wir uns auf den Weg zu einem Gemeinschaftsgarten im Herzen von Rostock aufmachen. Herauskommen soll ein Garten, der allen die Möglichkeit gibt, das Leben im Kleingarten zu genießen und zu gestalten.

Unser Ziel ist es, den Kleingarten für alle Menschen zu öffnen und Barrieren in jeglicher Form abzubauen. Der Kleingarten soll ein Ort der Begegnung, der Erholung und der Gesundheit für alle sein. Eine der Herausforderungen ist dabei nicht nur, einen Kleingarten barrierefrei zu gestalten, sondern auch Menschen mit und ohne Teilhabebeschränkungen zusammenzubringen und die Rostockerinnen und Rostocker für Inklusion auf allen Ebenen zu sensibilisieren.

Tolle Idee! Ich will dabei sein!

Wenn ihr Lust habt, bei diesem tollen Projekt mitzumachen, meldet euch gerne bei uns!