Angebots-Weg-Weiser für Rostock
– Wissen was in Rostock los ist-

 

Teilhabe am Stadtleben und am zwischenmenschlichen Miteinander beginnt mit Wissen. Der Zugang zu diesem Wissen ist vielen Menschen oft verwehrt. Das wollen wir mit dieser Maßnahme ändern. Wir entwickeln gemeinsam mit technisch begeisterten und wissenden Menschen aus Rostock den Angebots-Weg-Weiser. Er soll als online und offline Version den Rostocker*innen die Angebote im inklusiven Bereich auf einfache Art und Weise aufzeigen. Wo finde ich ein Fußballspiel, das barrierefrei ist? Wo ist der nächste Mehrgenerationenspielplatz für mich und meine Enkelin? In welchem Restaurant kann ich laktosefreie Gerichte erhalten? Oder welche Ämter bieten Mehrsprachigkeit als Service an?

Jegliche Angebote, die mir die Teilhabe an der Stadtgesellschaft ermöglichen, sollen in diesem Wegweiser aufgezeigt werden.

Damit er annähernd umfassend, in leichter Sprache bzw. Mehrsprachig und auch aktuell ist, benötigt es nicht nur technisches Know-How, sondern auch eingefleischte Rostocker*innen und Neuzugewanderte, Menschen mit und ohne körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung, Jung und Alt.

Ihr findet diese Maßnahme für Euch selbst oder auch für Freunde, Familie oder Nachbarn spannend? Dann meldet Euch gerne bei uns unter info@inklusivesrostock.de oder 0176 13711907.

 

Eine*r für alle – alle für Rostock

 

 


Bevorstehende Veranstaltungen

    Keine Veranstaltungen
Translate »